NEUHEITEN UND AKTUELLE EMPFEHLUNGEN!


Primal Fly Rods!

 

Das neuseeländische Label Primal Fly Rod Comany ist weltweit dafür bekannt, hochweritge praxistaugliche Ruten mit einem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche zu produzieren. Nun sind ihre Produkte auch hier in Europa erhältlich, und wir haben die für uns relevanten Serien bei uns mit aufgenommen.

 

Von der Primal Mega Serie hat uns das Modell 9' # 6  für das Meerforellenfischen an der Küste sehr begeistert. Sie ist unglaublich leicht und straff, dabei aber duchaus auch sensibel. Das perfekte Gerät, um ermüdungsfrei an der Küste den ganzen Tag lang wirklich weite Distanzwürfe zu machen. Die Modelle in den anderen Schnurklassen für das schwerere Salzwasser- und Streamerfischen besoren wir gerne auf Anfrage.

https://www.serious-flyfishing.eu/product/10596887/primal-mega-einhandrute-hersteller-primal

 

Die Conquest Serie ist genau das Richtige für jeden, der eine wirklich vernünftige praxistaugliche Rute zu einem günstigen Preis sucht – egal, ob für die feine Fischerei am kleinen Bach, auf Meerforellen an der Küste oder zum Streamerfischen auf Hecht.

https://www.serious-flyfishing.eu/product/10593543/primal-conquest-einhandrute-hersteller-primal

 

Und dann die Rute, die wir definitiv am meisten feiern: die Primal Wild. 7' 11“ # 6. Unser erster Gedanke war: „Tolle Rute für das Stremafischen im Bach!“ Dann sahen wir den relativ kleinen Zigarrengriff und begriffen, dass es sich um eine Kinderrute handelt – aber nicht um ein Spielzeug, sondern um eine veritable Meerforellenrute, die eine sechser Küstenschnur mit Leichtigkeit wirklich richtig weit befördert. Und jetzt kommt's: diese perfekte Angriffswaffe für den Küstennachwuchs kostet nicht einmal 100,- €.

https://www.serious-flyfishing.eu/product/10593931/primal-wild-einhandrute-hersteller-primal 

VR Fly Reels – Trutta Perfetta!

 

Klassisch schön, puristisch und handwerklich perfekt - das bezeichnet in wenigen Worten die Trutta Perfetta Rollen. Es sind echte Schmuckstücke, auf die in der Praxis immer zu 100% Verlass ist. Die Technik ist einfach und absolut zuverlässig. Das sonore Klickergeräusch lässt die Herzen von Liebhabern klassischer Rollen höher schlagen.

Die Trutta Perfetta wird aus hochwertigem Flugzeugaluminium gefertigt. Der texturierte Spulenrand ermöglicht feinfühligstes Bremsen mit der Handfläche. Der asymetrische Klicker bietet wenig Widerstand beim Aufspulen und genau den richtigen Bremsdruck beim Schnurabzug. Die Rolle wird in einem hochwertigen Lederbeutel geliefert.

Wir bieten die Trutta Perfetta in zwei Größen und zwei Farben an: 2 3/4' für Schnurklasse 3 bis 4 und 3' für Schnurklasse 4 bis 6, jeweils in silber / messing und olive / messing.

https://www.serious-flyfishing.eu/product/8819668/vr-reels-trutta-perfetta-silber-messing-hersteller-vr-reels

https://www.serious-flyfishing.eu/product/8819744/vr-reels-trutta-perfetta-olive-messing-hersteller-vr-reels

Marlo MLA² Fly Reels!

 

Die MLA² Fly Reels sind inzwischen unsere meistverkauften Fliegenrollen. Kein Wunder. Die Rollen sehen gut aus, sind leicht, salzwassertauglich und überzeugen technisch in allen Details. Auch der Service von Marlo Flyfishing, sollte dennoch mal etwas mit den Rollen sein, ist vorbildlich – und das zu einem Preis, der seinesgleichen sucht. Sogar die Farbe der Spule kann man ohne Aufpreis frei wählen.

https://www.serious-flyfishing.eu/product/7382327/mla2-plus-hersteller-marlo

Scott Sector Saltwater Fly Rod!

 

Auf die Frage „Gibt es eine bessere Küstenrute als die Scott Sector?“ wäre unsere Antwort definitiv „nein“. Wie auch? Die Perfomance der Sector ist exakt so, wie wir uns das für die Küste wünschen – schnell aber dennoch gefühlvoll und mit unglaublichem Potential für lässige Distanzwürfe. Die Rute ist erstaunlich leicht, mit den besten Komponenten ausgestattet, die man für die Salzwasserfischerei bekommen kann, und die Verarbeitung ist vorbildlich. Welche Rute bietet da ganz nüchtern betrachtet mehr?

 

Je nach Anforderungen eignen sich die Klassen 6 und 7. Für entspanntes Fischen mit den typischen mittelgroßen Küstenfliegen, auch noch bei leichtem Gegenwind, empfehlen wir die sechser Sector. Wer sich auch gern in den harten Wind stellt und/oder oft sehr große stark beschwerte Fliegen fischt, sollte zur # 7 greifen.

 

https://www.serious-flyfishing.eu/product/8042582/scott-sector-salzwasser-special-hersteller-scott-fly-rods-co



Männerwellness in der Dänischen Südsee! 🐟🐬🐠🤠💝

 

Ein Wochenende lang ganz entspannt Fliegenfischen und es sich rundum gut gehen lassen auf einer kleinen Insel in der Dänischen Südsee – das ist Männerwellnes pur!

 

https://www.serious-flyfishing.eu/maenner-wellness